Life

Miriam Faiß

»Meine Leidenschaft gilt den Pferden. Bereits als Kind war ich von diesen Tieren fasziniert. Das Vertrauen, welches die Pferde dem Menschen entgegenbringen und die Art, wie sie mit uns kommunizieren, war für mich schon immer einzigartig. Früh lernte ich den Umgang mit Pferden und erhielt meine ersten Reitstunden. Die Verbundenheit zu den Tieren besteht bis heute. Egal ob bei einem entspannten Ausritt in der Natur oder im Dressurtraining, der Reitsport schafft für mich den perfekten Ausgleich zum Berufsalltag.«

»Ich bin Rechtsanwältin, weil dieser Beruf eine präzise und zugleich weitsichtige Arbeitsweise erfordert.«

Work

Miriam Faiß

Miriam Faiß berät in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung bei betriebsrentenrechtlichen Fragen (BetrAVG).

  • Rechtsanwältin
  • Berufsbegleitende Promotion im Betriebsrentenrecht an der Universität zu Köln
  • Rechtsreferendariat am Landgericht Konstanz
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz
  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein